Obstbaumschnitt

05.03.2023

Der Gärtner unterstützt seine Schützlinge und bereitet die Grundlagen für eine bestmögliche Ernte in diesem Jahr vor. Die Obstbäume stehen besonders im Fokus – hier steht nun der fachkundige Schnitt an.
Die Grundlagen des Obstbaumschnitts sind kein Hexenwerk und können in wenigen Stunden vermittelt werden. Das GLEIS 3 hat den Fachmann Peter Lehmann eingeladen, der nun sein Wissen im Kurs am 5. März 2023 an Interessierte weitergeben wird.

Treffpunkt ist um 10 Uhr das GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau/am Wasserturm. Gemeinsam begibt man sich zur nahegelegenen Streuobstwiese. 
Mitzubringen sind Ast- und Rosenschere, ggf. Handschuhe. Jeder sollte sich der Witterung entsprechend ausstatten.

Der Unkostenbeitrag beträgt 25 Euro pro Person.
Eine Voranmeldung telefonisch unter 03542 403693 oder per Mail an info@gleis3.org ist dringend erforderlich!

Wir wünschen viel Spaß!