Einfach unerwartet

WIS überrascht mit Adventsgeschenken

Wer in diesen Tagen das Geschäftsgebäude der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH am Oer-Erkenschwick-Platz besucht, könnte eine freudige Überraschung erleben. „Wir haben kleine Geschenke gepackt, von denen wir täglich eines verteilen“, verrät Gabriela Jurk, Leiterin Bewirtschaftung und Marketing bei der WIS. Per Zufallsgenerator öffne man quasi mit Betreten des WIS-Empfangs ein imaginäres Adventskalender-Türchen. 

Dies tat auch Jayden Bitzker, der mit seiner Familie in den WIS-Geschäftssitz ging. Das unerwartete Präsent kam bei dem Achtjährigen richtig gut an: „Sie ist so schön, ich freue mich sehr“, strahlte er beim Anblick von Liesel, der WIS-Plüschente. „Die erwachsenen Gewinner sind oft einfach sprachlos“, erzählt WIS-Empfangsmitarbeiterin Claudia Jurk, die bereits viele Päckchen übergeben hat. „Wir wollen mit der Aktion einfach ein bisschen Vorweihnachtsfreude verbreiten“, bekennt Gabriela Jurk.