Hurra, 10 Jahre

Kinder feierten Geburtstag im WIS Kindertreff

Ausgelassen und fröhlich feierten viele Mädchen und Jungen den 10. Geburtstag des Kindertreffs der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH. Bunte Luftballons und eine Hüpfburg machten schon von weitem auf das Ereignis aufmerksam. WIS-Geschäftsführer Michael Jakobs überreichte eine große Überraschungstorte. „Es macht mich sehr glücklich, dass wir den Kindertreff seit nunmehr zehn Jahren hier haben. Und es zeigt, dass er sich bewährt hat. In den Sommerferien kamen sogar Kinder zu Besuch, die nicht mehr in Lübbenau wohnen. Das beweist eine tolle Bindung zu unserem Treff und kann uns alle richtig stolz machen.“

Die beiden Freundinnen Anny und Anna trauten sich eine kleine Eröffnungsrede zu halten. „Es ist toll im Kindertreff. Hier gibt es viel zu erkunden und man kann immer coole Sachen machen“, schwärmt Anny. Anna bedankte sich im Namen aller Kinder beim Erzieher, „Herr Lehnigk ist immer für uns da; wir können mit allem zu ihm kommen.“ 

Anny gestaltete im Anschluss einen Anstecker für ihre Mami, während sich Anna und Lilly ihre Arme mit Glitzertatoos verzierten. „Der Kindertreff ist ein echt cooler Ort. Ich habe Anna hier kennengelernt“, erzählt Lilly. „Und jetzt sind wir beste Freundinnen“, ergänzt Anna. Beide kommen jeden Nachmittag in den Kindertreff im SCHWEITZER ECK. So auch Robin, der sich gerade ein Nix-Gesicht schminken lässt. Viele Mitarbeiter der WIS haben diesen Nachmittag unterstützend begleitet und den Kindern einen unbeschwerten, erlebnisreichen Tag beschert.
 
Hintergrund:
Der WIS-Kindertreff im SCHWEITZER ECK ist ein kostenfreies Angebot für Kinder im Alter zwi-schen sechs und zwölf Jahren. Nach der Hausaufgabenzeit heißt es gemeinsam spielen, kochen, backen, tanzen, basteln, spielerisch lernen usw. Die Kinder gestalten das Wochenprogramm mit. Interessierte Kinder können einfach mal schnuppern kommen. Nähere Informationen gibt es vom Erzieher Christian Lehnigk, unter Telefon 03542 8870585 oder auf der Webseite www.kindertreff-luebbenau.de