Wiedersehen macht Freude

WIS-Kindertreff feiert Fasching in den Winterferien

Worauf freuen sich Schulkinder am meisten? Natürlich auf die Ferien. Manchmal kommt dann allerdings doch Langeweile auf, wenn man alleine zu Hause sitzt. Im Kindertreff der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH in Lübbenau können Sechs- bis Zwölfjährige Freunde treffen und gemeinsam viel Spaß haben. In den bevorstehenden Winterferien wird es eine große Faschingsparty mit Musik, Spielen und Tanz geben. „Vorab basteln wir mit den Kinder bunte Masken, backen leckere Kuchen und schmücken gemeinsam unseren Raum“, erzählt Christian Lehnigk vom Kindertreff.

Unterstützung hat er dann auch wieder von seiner Kollegin Evelyn Kalz, die aus ihrer Elternzeit zurückkehrt. „Die Kinder freuen sich schon sehr“, bestätigt der Erzieher. Und Frau Kalz ebenfalls: „Ich freu mich riesig darauf, endlich wieder regelmäßig Zeit mit den Kindern im Kindertreff zu verbringen“, verrät die Erzieherin. Sie sei gespannt auf neue Gesichter und auf die Geschichten ihrer bekannten Schützlinge. Dann weiß sie auch gleich, was die jungen Besucher gerade so mögen. Angesagt sind derzeit Tischtennis und Gesellschaftsspiele, wie Monopoly oder Die Legenden von Andor. „Die Kinder könnten damit stundenlang verbringen“, weiß Christian Lehnigk. „Und sie sind ganz verrückt auf Schule spielen“, schmunzelt er.

Der WIS-Kindertreff hat montags bis samstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet und kann kostenfrei besucht werden. Informationen sind unter Telefon 03542 8870585 erhältlich.